Kantorat

Christian Heidecker

Kirchenmusikdirektor

0931-3541231

kantorei.ststephan.wue@elkb.de
Zwinger 3c, 97070 Würzburg


Kirchenmusikdirektor Christian Heidecker ist seit Mai 2004 Leiter der Kirchenmusik an St. Stephan in Würzburg. Der gebürtige Nürnberger absolvierte in Würzburg sein Kirchenmusikstudium, das er 2003 mit dem A-Diplom abschloss. Seine Ausbildung (Orgel bei Prof. Günther Kaunzinger, Tonsatz bei Prof. Zsolt Gárdonyi) komplettierte er mit Aufbaustudiengängen Chorleitung (Prof. Jörg Straube) und Gesang (Prof. Monika Bürgener).

Zu seinen Aufgaben an St. Stephan zählt neben der musikalischen Gestaltung der Gottesdienste in erster Linie die künstlerische Leitung des Kammerchors Cappella St. Stephan und die Durchführung von Orgel-, Chor- und Kammermusikkonzerten an St. Stephan. Darüber hinaus ist er als Dekanatskantor für die Aus- und Weiterbildung nebenamtlicher Organisten und Chorleiter im Dekanat Würzburg zuständig.


CD2Titelkl

KMD Christian Heidecker, Orgel

Griseldis Lichdi, Trompete

15.- €

Erhältlich im Pfarramt St. Stephan

Zwinger 3c, 97070 Würzburg

Öffnungszeiten: Di+Fr 9-12 und Do+Fr 14-17 Uhr