Dekanatsmusikschule

Dekanatsmusikschule

Die Musikschule des Evangelisch-lutherischen Dekanats Würzburg ist eine kleine Musikschule mit zentraler Lage, familiärer Atmosphäreund attraktiven Räumlichkeiten im Stephanshaus direkt an der Stephanskirche.

Interessenten aller Konfessionen sind herzlich willkommen!

Ziel des Musikunterrichts an unserer Schule ist es, die Freude am Musizieren weiterzugeben und durch professionell ausgebildetes Personal den Qualitätsstandard des Laienmusizierens im Würzburger Raum zu fördern. Das Aus- und Weiterbilden von Erwachsenen ist uns ein besonderes Anliegen. Schüler aller Altersklassen werden gerne unterrichtet.

Gegründet wurde die Dekanatsmusikschule im Jahr 2001 und ist zu einer beliebten Einrichtung mit stetig steigenden Schülerzahlen geworden. Schulleiter ist Michael Munzert, der als Blechbläserlehrer bereits seit 2003 an der Schule unterrichtet.

Zur Internetseite der Dekanatsmusikschule gelangen Sie hier.