Kantorat

Christian Heidecker

Kirchenmusikdirektor

0931-3541231

kantorei.ststephan.wue@elkb.de

Postadresse: Zwinger 3 c, 97070 Würzburg


Kirchenmusikdirektor Christian Heidecker ist seit Mai 2004 Leiter der Kirchenmusik an St. Stephan in Würzburg. Der gebürtige Nürnberger absolvierte in Würzburg sein Kirchenmusikstudium, das er 2003 mit dem A-Diplom abschloss. Seine Ausbildung (Orgel bei Prof. Günther Kaunzinger, Tonsatz bei Prof. Zsolt Gárdonyi) komplettierte er mit Aufbaustudiengängen Chorleitung (Prof. Jörg Straube) und Gesang (Prof. Monika Bürgener).

Zu seinen Aufgaben an St. Stephan zählt neben der musikalischen Gestaltung der Gottesdienste in erster Linie die künstlerische Leitung des Kammerchors Cappella St. Stephan und die Durchführung von Orgel-, Chor- und Kammermusikkonzerten an St. Stephan. Darüber hinaus ist er als Dekanatskantor für die Aus- und Weiterbildung nebenamtlicher Organisten und Chorleiter im Dekanat Würzburg zuständig.


CD „Festliche Barockmusik“

CDFestlicheBarockmusikTitel

Werke von Bach, Telemann, Albinoni, Torelli und Händel
Griseldis Lichdi, Trompete – Christian Heidecker, Orgel
Aufgenommen in St. Stephan, Würzburg im August 2014
15.- € zugunsten der Orgel, erhältlich im Pfarramt